Home
Sippe
Fotos
Kontakte
Links
Freiburg
Lauffen
Missoula
Sölden
Erdbeben der Stärke 5,4 bei Waldkirch (25 km nördlich Freiburg)

5. Dezember 2004 um 02.52 Uhr

Es hat die Borgleute im Schwarzwald erschüttert und bewegt (im wahrsten Sinne der Worte)

Eva und Bern haben das Erdbeben am nächsten erlebt. Eva sagte "es war furchtbar, sekundenlang kamen die Stöße, nach 10 Minuten ein kleines Nachbeben, nach einer Stunde ein starkes Nachbeben..."

Auch in Sölden sorgte das starke Erdbeben für große Beunruhigung...

In Schönwald wurde Richard aus dem Schlaf gerissen: "das ganze Haus hat voll gewackelt, danach kam noch ein Grollen wie ein Gewitter, nach einer Zeit ein neuer Stoß..."

Auch in Lauffen waren die Urgewalten am Werk. Sekundenlanges Beben hat Hildegard und Rainer in Urangst versetzt und erschüttert...


Erdbebenmeldung...                                      DPA - Bericht...